An der Seite des Maklers

Jeder Makler hat den Anspruch, seinen Kunden auch im Schadenfall zu begleiten, ist dies doch eine Möglichkeit, die eigene Kompetenz und Kundenorientierung unter Beweis zu stellen. Für den Makler, der auf die Konzeption und Vermittlung von Versicherungsschutz spezialisiert ist, wird die optimale Betreuung seines Kunden im Schadenfall zunehmend problematisch. Hinterfragt er die Argumentation des Versicherers nicht, tut dies vielleicht ein Wettbewerber und er gefährdet seine Kundenverbindung. Für eine fachliche Diskussion der Argumentation auf Augenhöhe mit den Schadenspezialisten des Versicherers fehlen häufig die nötigen Kenntnisse der Rechtsprechung und Literatur sowie die entsprechende Erfahrung.

Sich in dieser Situation auf einen hinzugezogenen technischen Sachverständigen zu verlassen, der morgen wieder für den Versicherer tätig ist, ist problematisch.

Die Lösung für den Makler liegt darin, einen externen Experten hinzuzuziehen, von dem er sicher sein kann, dass dieser das Thema vollumfänglich beherrscht. Dies sichert eine optimale Schadenregulierung und damit die Kundenbeziehung.

Wir von Peritos vereinen in unserem interdisziplinären Team das Spezialwissen aus den Bereichen Versicherungen, Technik, Recht und verfügen über umfangreiche Erfahrungen mit Schäden bis in den hohen zweistelligen Millionenbereich. Wir unterstützen Versicherungsmakler bei der Abwicklung der Schäden ihrer Kunden – case by case oder als Rahmenmandat. Wir sorgen für den vertragskonformen Nachweis des Versicherungsfalles und verhandeln mit dem Versicherer auf Augenhöhe. So helfen wir, die Kundenverbindung zu sichern.

Haben Sie einen konkreten Schadenfall und möchten sich über eine spezielle Fragestellung austauschen? Sprechen Sie uns an!

Peritos ist kein Versicherungsmakler und vollständig unabhängig. Jegliche Kundendaten werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt.

An der Seite des Maklers

Für Versicherungsnehmer

Auf Augenhöhe mit dem Versicherer

Sie haben einen Schadenfall?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.